Slogan Image


Echos

Echos

Erfrischend neue Lieder, vielseitig und abwechslungsreich. Die Kinder singen sie sehr gerne; auch nach dem Unterricht hört man die Lieder im Schulhausgang.
V.W.  Lehrerin 1./2. Klasse

Die Lieder von Katrin und Eva haben eingängige und schöne Melodien. Die Ideen sind einfach umsetzbar und ermöglichen den Kindern tolle musikalische Erlebnisse. Ich kann das Musik-Werkbuch 'Hoppelihopp' allen sehr empfehlen. 
R.D. Lehrperson Kindergarten

Das Buch bringt neue Impulse und gute Umsetzungstipps. Der Schwung der Lieder wirkt sich auf ein intensives Mitwirken der Kinder aus. Es entstehen durchaus Ohrwürmer, welche die Kinder mit Singen und Bewegen zum aktiven Mitmachen animieren. Lieben Dank euch beiden!
M.S. Lehrperson Kindergarten

Die präsentierten Lieder sind für mich äusserst inspirierende und praktisch umsetzbare Unterrichsvorschläge. Sie sind fröhlich, geistreich und knüpfen an der Erlebniswelt der Kinder an. Die Ideen umspannen weit mehr als das Singen: Bewegungen, passende Darstellungsformen, musikalische Begleitungen und Verknüpfung zur Musiktheorie machen das Angebot besonders für heterogene Klassen wie meine Basisstufe attraktiv. Ich kann die Ideen dem Entwicklungsstand meiner Schülerinnen und Schüler anpassen und den Unterricht entsprechend kreativ und fachlich fundiert gestalten.
S.L. Lehrperson Basisstufe

Super. Endlich gibt’s sowas. Die Lieder gefallen mir und den Kindern super. Wunderschönes Buch. Und ich kann die Lieder sogar begleiten auf der Gitarre;-)
M. R. Lehrerin 1. Klasse

Der Kurs Hoppelihopp mit Katrin und Eva ist einfach wunderbar. Die Lieder sind 1:1 im Unterricht umzusetzen und die Kinder sind von den Liedern und der Musik vollkommen begeistert. Auch die Verknüpfung mit dem Lehrplan 21 ist sehr hilfreich. Mir hat der Kurs grosse Freude bereitet und viele Praxisideen mitgegeben. Herzlichen Dank Eva und Katrin. Meine Kindergartenkinder und ich sind sehr froh, dass es diese wundervollen Lieder gibt.
R.P. Kursteilnehmerin

Die Lieder von Hoppelihopp sind sehr vielseitig, für viele Alltagssituationen ist ein Lied dabei. Die Kinder lernen die Texte und Bewegungen schnell. Die verschiedenen Einstiegs-Tipps helfen der Lehrperson dabei, auf welche Weise das Lied eingeführt werden kann. Viele Begleitmöglichkeiten für die Kinder lassen die ganze Klasse gemeinsam musizieren - einfach toll! Meine Kinder lieben die Lieder und auch für mich machen sie Spass!Ich bin wirklich mega begeistert von euren Liedern, Einführungen, Begleitungen etc. Ihr habt so viel Arbeit hineingesteckt, und wir können es einfach hervornehmen und machen! Vielen herzlichen Dank!
D.M. Kursteilnehmerin




Kontakt     Impressum     Links     Wir danken